Startup ABC

In sechs Sessions geben wir dir einen Überblick über das gesamte Supportpotential in der Startup Szene. Wir stellen dir alle wichtigen Akteure vor, teilen Expert:innenwissen und lassen Startups über ihre Erfahrungen sprechen.
Du solltest dabei sein, wenn dich das Thema Startup interessiert, du dir vorstellen kannst in einem zu arbeiten, selbst gründen willst oder es schon getan hast.

Female Entrepreneurship I 2 UE

15. Juni 2021 17:00 Uhr - 18:30 Uhr

In dieser Session geht es um Besonderheiten, Angebote und Learnings bei weiblichen Gründungen. 

Dazu freuen uns wir uns sehr, dass Lena Rübelmannn - Head of Female Entrepreneurship bei Next Mannheim - einen Einblick in ihre tägliche Arbeit und einen Überblick über die Supportmöglichkeiten speziell für Frauen gibt. 

Außerdem freuen wir uns auf Julia Piechotta, Co-Gründerin von Spoontainable. Sie und ihre Co-Gründerin stellen essbare Eislöffel her und waren damit unter anderem schon bei Galileo, im ZDF, bei SWR3 und klar, jetzt eben auch bei uns. :) Wie ihr Weg war, ob sie es wichtig findet, speziell über weibliche Gründungen zu sprechen und vieles mehr, wird sie mit uns teilen. 

Anmeldung